FAQ

Travelbook Escapes ist eine eingetragene Marke, die von Secret Escapes Ltd. genutzt und betrieben wird.

Travelbook Escapes – was machen wir?

Worum geht es eigentlich bei Travelbook Escapes?

Jede Woche veröffentlichen wir neue Flash-Sale-Angebote, die bis zu 14 Tage gültig und mit einem Countdown versehen sind. Als Mitglied werden Sie jede Woche per E-Mail über die Neuerscheinungen der kommenden Woche benachrichtigt.

Trotzdem müssen Sie sich schnell entscheiden, wenn Sie ein Flash-Sale-Angebot anspricht, denn teilweise ist die Anzahl der Angebote begrenzt. Travelbook Escapes wählt jedes Angebot sorgfältig für seine Mitglieder aus und handelt als Vermittler der Hotels und Reiseveranstalt

Wieso sollten Sie bei uns buchen?

Unsere Unternehmensphilosophie war es von Anfang an, Luxushotels und Urlaubsziele im eigenen Land sowie im Ausland zum günstigsten Preis online zur Verfügung zu stellen – unser Ehrenwort.

Als Mitglied von Travelbook Escapes können Sie beruhigt die Füße hochlegen im Wissen, dass Sie auf unserer Webseite während dem Verkaufsfenster, das günstigste Exklusiv-Angebot finden werden. So können Sie entspannt Ihren Urlaub planen, ohne viel Zeit damit zu verbringen, die verschiedenen Online-Preise zu vergleichen. Sogar die mühsame Gutschein-Einlöserei und Ungewissheit mit den Reisedaten bleibt Ihnen erspart; Sie wählen einfach Ihre Reisedaten aus, bezahlen online und dann folgt das Vergnügen.

Travelbook Escapes liegt deshalb sehr viel am gegenseitigen Vertrauen. Alle unsere Angebote werden von unseren Reiseexperten sorgfältig ausgewählt. Dabei stellen wir auch sicher, dass Sie immer ein paar Extras mit dazu bekommen wie z.B.: Zimmer-Upgrades, Wellness-Behandlungen- oder Vergünstigungen, Willkommensgeschenke oder gar Abendessen und süße Leckereien – lauter kleine Überraschungen, die Ihren Aufenthalt unvergesslich machen.

Verkaufen wir Rabattgutscheine?

Nein, wir verkaufen keine Gutscheine! Wir ermöglichen unseren Mitgliedern die Aufenthaltstage zu einem exklusiven Preis selbst auszusuchen. Denn mit einem Gutschein in einem 5-Sterne-Hotel aufzutauchen, wenn Sie Ihren Partner oder Ihre Partnerin zu einem romantischen Wochenende ausführen wollen, wäre unserer Meinung nach nicht gerade der beste Start ins Wochenende!

Die Preishandhabung von Travelbook Escapes

Beste Online-Preise

Wie kommt Travelbook Escapes zu diesem Preisnachlass?

Wir arbeiten fleißig daran, dass die Preise, welche die Hotels und Anbieter Ihnen anbieten, während dem Verkaufsfenster die niedrigsten sind. Wir durchkämmen emsig das Internet, um sicherzustellen, dass die Angebote der Hotels und Anbieter nirgendwo anders günstiger angeboten werden. Deshalb bleibt Ihnen das Vergleichen der Angebote erspart, denn wir überprüfen stetig die Preise der Mitbewerber, damit Sie diese Exklusivangebote anderweitig nicht zu besseren Konditionen erhalten.

Falls es vorkommen sollte, dass wir einen tieferen Preis entdecken, entfernen wir das Angebot vorläufig von unserer Webseite und bitten die Hotels oder Anbieter entweder einen besseren Preis und ein paar nette Extras (wie z.B. Sekt bei der Ankunft, ein Zimmer-Upgrade oder ein 3-Gänge-Menü) auf unserer Webseite anzubieten oder nehmen das Angebot ganz aus dem Netz.

Was geschieht, wenn ich dasselbe Angebot woanders günstiger finde?

Es liegt in unserer Verantwortung, dass das nicht geschieht – und glücklicherweise war das bis jetzt noch nicht der Fall. Aber falls ein günstigerer Preis unseren Adleraugen entgangen ist, dann kontaktieren Sie uns doch bitte gleich unter service@secretescapes.de und wir entfernen das Angebot sogleich von unserer Seite.

Wie berechnen wir den Preis und die Preisnachlasse?

Alle Flash-Sale-Angebote auf unserer Seite werden zu exklusiven Mitglieder-Preisen verkauft und sind daher billiger als anderswo online. Die Leitpreise sowie die Preisnachlasse, die angezeigt werden, wiederspiegeln das, was Sie mit dem jeweiligen Kauf des Angebots einsparen können, wobei der angezeigte Leitpreis (meistens) auch der tiefste Preis ist.

Manchmal kann es vorkommen, dass Sie anderweitig noch weniger bezahlen als bei uns, aber dann liegt das daran, dass derjenige Anbieter nur eine sehr geringe Anzahl Reisedaten zur Verfügung stellt. Die Prozentzahl, die Sie bei uns unter „Sie sparen bis zu“ finden, bezieht sich auf den anfänglichen Tiefstleitpreis zum Zeitpunkt, wenn das Angebot in den Verkauf geht. Dieser Leitpreis kann sich jedoch verändern, wenn die Reisedaten mit dem billigsten Leitpreis ausverkauft sind.

Der anfängliche Tiefstleitpreis, der zuoberst auf der Angebotsseite neben den Angebotsbildern angezeigt wird, bezieht sich auf mindestens 10% der Gesamtreisedaten, die wir zur Verfügung stellen. Dieser Leitpreis wird bevor das Angebot in den Verkauf geht, mehrmals von uns überprüft. Meistens verkauft sich der anfängliche Tiefstleitpreis am schnellsten und ist daher schneller ausverkauft als die anderen Daten. Daher kann es vorkommen, dass Sie ein paar Tage nachdem das Angebot in den Verkauf ging, bereits einen höheren Leitpreis vorfinden. Das geschieht dann, wenn die billigsten Daten bereits ausverkauft sind. In diesem Fall finden Sie neben dem Leitpreis einen Hinweis, der darauf hinweist, dass der tiefste Preis bereits ausverkauft ist. Mehr Informationen zur Preisermittlung finden Sie unter „Mehr Angaben“ auf der Seite des jeweiligen Angebots.

Was erhalte ich?

Was erhalte ich, wenn ich beitrete?

Unsere Mitglieder erhalten Zugang zu Preisnachlässen bis zu 70% auf exklusiven Boutique- und Luxushotels. Falls Sie ein Angebot auf Travelbook Escapes finden, können Sie sicher sein, dass es nirgendwo sonst günstiger erhältlich ist.

Wer kann beitreten?

Jeder – denn jedes Mitglied ist uns wichtig

Wie oft schicken Sie mir ein E-Mail?

Wir versenden jeweils am Montag eine wöchentliche Zusammenfassung aller in den nächsten sieben Tagen erscheinenden Angebote sowie eine Erinnerung, wann der neue Verkauf startet – damit Sie auch sicher nichts verpassen. Sie können die E-Mail-Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Neu bieten wir auch eine Benachrichtigungsauswahlfunktion an, welche es Ihnen ermöglicht, einmal eine Auszeit von unseren täglichen E-Mails zu nehmen und z.B. nur die wöchentlichen Benachrichtigungen zu erhalten.

Einen Einkauf tätigen

Wieso kann ich Ihre Preise nicht sehen?

Sie sind wahrscheinlich noch nicht eingeloggt. Sobald Sie sich eingeloggt und ein interessantes Angebot ausgewählt haben, sollte der Preis mit allen Angebotsdetails rechts neben der Bilder-Galerie erscheinen.

Wie kann ich einen Einkauf tätigen?

Sie können bei uns genauso buchen wie auf jeder anderen Reiseplattform oder Sie können 25 € bezahlen, um ein Zimmer zu reservieren, während Sie noch darüber nachdenken.

Was ist eine „Reservierung“?

Unsere Mitglieder können während der Laufzeit eines Angebots ein Datum „frei halten“, indem Sie 25 € bezahlen. Einen Urlaub zu organisieren braucht Zeit – das wissen wir sehr wohl, vor allem wenn Sie gemeinsam mit Anderen reisen, mehrere Reisen buchen oder einfach mehr Zeit zum planen brauchen. Deshalb verstehen wir es auch, wenn Sie nicht gleich sofort buchen wollen.

Damit Sie noch ein bisschen mehr Zeit haben, um sich das Ganze zu überlegen, können Sie 25 € bezahlen, um ein Datum zu reservieren. Das bedeutet, dass niemand anders das Datum buchen kann, während Sie noch überlegen. (Sie können ein Angebot solange reservieren, bis es verfällt). Wenn Sie sich entscheiden, die Reise zu buchen, dann werden Ihnen die 25 € automatisch auf die Gesamtsumme gutgeschrieben und wenn Sie sich dagegen entscheiden, dann ist das auch kein Problem, denn dann bleiben die 25 € einfach in Ihrem Konto, bis Sie eine andere Reise planen.

Wichtig – Eine Reservierung ist KEINE Anzahlung, noch eine Garantie oder Bestätigung Ihrer Buchung... Es ist lediglich eine tolle Funktion, um andere Interessenten davon abzuhalten, Ihre Buchung wegzuschnappen.

Da die Hotels und Reisen, die wir veröffentlichen, auch anderweitig erhältlich sind (jedoch nicht zu unseren Mitglieder-Konditionen), kann es vorkommen, dass das Angebot ausverkauft wird, bevor Sie sich für einen Kauf entschieden haben. In einem solchen Fall wird das Datum für weitere Verkäufe blockiert und alle Reservierungen werden automatisch storniert sowie das Geld zurückerstattet. Wir werden Sie natürlich umgehend informieren, falls das geschehen sollte.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen.

Buchungsgebühr

Welche Gebühren sind im Gesamtbetrag enthalten?

Wir versuchen alles, um die Gebühren und Steuern möglichst niedrig zu halten, jedoch kann es sein, dass wir eine kleine Buchungs- sowie Zahlungsgebühr (je nach Zahlungsart) verlangen. Falls das der Fall sein sollte, werden Sie vor dem Kauf benachrichtigt.

Die Buchungsgebühr ist eine kleine administrative Summe, die Travelbook Escapes bezieht, wenn Sie Ihr Hotel oder Ihren Urlaub über unsere Seite buchen. Diese Gebühr macht es möglich, unseren Kundendienst zu erhalten und hilft uns, die Transaktionen auf unserer Webseite zu decken. Für Transaktionen, die weniger als 99 € kosten, gibt es keine Buchungsgebühr und bei Buchungen, die mehr kosten – egal ob 350 € oder 35,000 € – werden wir nicht mehr als 20 € verrechnen.

Was erhält man für die Buchungsgebühr?

Dafür, dass Sie eine kleine Buchungsgebühr (abhängig von der Größe Ihres Gesamtbuchungsbetrags) entrichten, steht Ihnen unser engagiertes Team jederzeit bei Fragen zu Ihrer Buchung zur Verfügung. Und auch TROTZ der Buchungsgebühr, ist der Gesamtbetrag Ihrer Buchung bei Travelbook Escapes immer noch der niedrigste, den sie online finden können.

Rechnungen

Was, wenn ich eine Rechnung mit MwSt benötige?

Sollten Sie eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt benötigen, erhalten Sie diese ausschließlich vom Hotel beim Check-Out. Dies ist in unseren Verträgen mit Hotels ausdrücklich festgelegt. Als reiner Reise-Vermittler können wir leider keine Rechnungen ausstellen.


Unsere Angebote – das Kleingedruckte…

Wie verändert sich die Beziehung des Kunden zu Secret Escapes, wenn man gebucht hat?

Travelbook Escapes ist ein Reisevermittler, der sorgfältig ausgesuchte Exklusiv-Angebote für seine Mitglieder veröffentlicht. Sobald ein Kunde eine Buchung bei Travelbook Escapes getätigt hat, ist er sofort vertraglich an das Hotel oder an den Veranstalter gebunden, mit welchem die Buchung getätigt wurde. Warum? Travelbook Escapes verkauft lediglich die Zimmer der Hotels sowie die Produkte der Reiseveranstalter, jedoch liegt es an diesen Anbietern, dem Kunden das zu geben, wofür er bezahlt hat.

Wo kriegt Travelbook Escapes die Sterne-Bewertungen her?

Wir suchen die Hotels und Reisen sehr sorgfältig aus, die wir unseren Mitgliedern empfehlen. Die Sterne-Bewertung ist eine nützliche Klassifikation der Unterkünfte und reflektiert den Standard deren Etablierung im eigenen Land.

Brauche ich eine Reiseversicherung?

Wir empfehlen unseren Mitgliedern immer, eine Reiseversicherung zu buchen, wenn sie ins Ausland reisen. Es ist ein wichtiger Bestandteil der Reise und je nach Versicherungsschutz sind sie im Fall einer Stornierung, Krankheit, Gepäckverlust usw., die auf Ihrer Reise auftreten könnten, abgedeckt. Es ist immer besser, auf der sicheren Seite zu sein.

Was geschieht, wenn ich eine Beschwerde machen möchte, während ich im Urlaub bin?

Wenn Ihnen ein Aspekt Ihrer Reise, sei es das Hotel, das Zimmer, der Service, das Essen oder die Sauberkeit nicht Ihren Erwartungen entspricht, dann wenden Sie sich bitte an Ihr Hotel oder an den Reiseveranstalter, um sich zu beschweren. Das Hotel und der Reiseveranstalter können sich dadurch direkt um Ihr Anliegen kümmern. Wir sind Ihnen jedoch auch bei Problemen mit dem Reiseveranstalter immer gern behilflich.

In äußerst seltenen Fällen, kann der Kunde das Gefühl haben, dass der Urlaub nicht dem entspricht, was beworben wurde – was so viel heißt wie, dass Sie nicht das gekriegt haben, was Sie wollten. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte umgehend das Hotel, den Reiseveranstalter oder den Ressortverantwortlichen, um möglichst schnell zu einer Lösung zu kommen. Wenn also Probleme mit einem Hotel oder Reiseveranstalter auftauchen sollten, dann schreiben Sie uns doch bitte ein E-Mail an service@secretescapes.de, denn nur durch Ihr Feedback können wir etwas bewegen.

Was geschieht, wenn meine Buchung geändert oder annulliert wird?

Wir legen ungeheuren Wert darauf, dass alle Details, Preise und Informationen, die wir veröffentlichen, richtig sind. Nur selten müssen wir an einem Angebot eine Korrektur vornehmen. Im Fall, dass nach Ihrer Buchung eine Korrektur an Ihrem Angebot vorgenommen wurde, werden wir Sie gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen umgehend informieren. Aber wie gesagt, das kommt sehr selten vor.

In äußerst seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der Anbieter (Hotel oder Reiseveranstalter) die Buchung annulliert, nachdem Sie auf unserer Seite angepriesen wurde. Das liegt leider außerhalb unseres Kontrollbereichs, da der Anbieter uns trotz Vereinbarung nicht benachrichtig hat, als dessen Zimmer plötzlich ausgebucht waren und somit die Buchung nicht ausgeführt werden kann. Obwohl wir jedoch nur ein Vermittler zwischen Kunde und Hotel bzw. Reiseveranstalter sind und Sie durch die Buchung vertraglich an das Hotel oder den Reiseveranstalter selbst gebunden sind, unterstützen wir Sie jederzeit gern, wenn es um Geldrückerstattungen oder Datumsänderungen geht. Wir (Travelbook Escapes) sind nicht für Kosten verantwortlich, die durch eine Annullierung durch den Anbieter entstehen (wenn Sie z.B. ein Hotel in Spanien gebucht haben und zugleich einen separaten Flug, um zu diesem Hotel zu kommen). Deshalb empfehlen wir Ihnen eine Reiseversicherung abzuschließen, damit Sie in solchen Fällen vor Annullierungen geschützt sind.

Weitere Informationen zu Änderungen und Annullierungen finden Sie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.